Ralf Degenhardt

Ich habe 1998 die Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen, und bin 2000 mit der Reha Stader Straße in die Selbständigkeit gewechselt.

Schon in der Ausbildung begann die erste Fortbildung in Sportphysiotherapie.

Es folgten Diagnostikkurse nach Cyriax und die Manuelle Therapie, die ich 2001 mit Zertifikat abschloss.

Nach kleineren Fortbildungen, z.B. in der CMD Behandlung, begann ich 2006 mit der fünfjährigen Ausbildung in Osteopathie. 2011 dann der Abschluss an der Osteopathieschule Deutschland und der Universität von Wales mit einem Bachelor of Sience in osteopathic research.

Mit dem Bestehen der Heilpraktikerprüfung 2012 war der Weg frei eine Praxis für Osteopathie einzurichten und zu etablieren.

Seit Oktober 2015 habe ich mich aus der Physiotherapie zurück gezogen um mich ganz auf die Osteopathie zu konzentrieren.

Ende 2016 habe ich die Weiterbildung zum Sportosteopathen erfolgreich abgeschlossen.

ImpressumDatenschutz